Die MWI Media ist spezialisiert auf das Erstellen informativer, medizinischer Web-Inhalte. Dabei konzentrieren wir uns nur auf aussagekräftige, wissenschaftliche Erkenntnisse aus medizinischen Fachstudien. In Zusammenarbeit mit Ärzten, Ökotrophologen, Ernährungsberatern, Heilpraktikern, medizinischem Fachpersonal und Leistungsträgern aus dem Sport erstellen wir bestmöglich recherchierte Texte zu gesundheitlich relevanten Themen. Unsere Autoren verfügen über ein ausgeprägtes Fachwissen und bilden sich in ihrem Themenschwerpunkt stetig weiter.


C. Weber, 23 Jahre, Student der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf

Über mich: Ich studiere im 8.Semester Humanmedizin und befasse mich zusätzlich privat seit mittlerweile 10 Jahren mit den Themen Ernährung, Nahrungsergänzung, Fitness und Gesundheit. Mich fasziniert die Idee, durch gesunde Ernährung, Bewegung und den gezielten Einsatz von Pflanzenextrakten und Supplementen Krankheiten vorzubeugen, bevor diese entstehen können. Mit meiner Tätigkeit als freier Autor versuche ich, anderen Menschen Wissen über Ernährung und Nahrungsergänzung nahe zu bringen, damit sie sich eigenverantwortlich für ihre Gesundheit einsetzen können.

F. Döllekes, 52 Jahre, Journalistin, Autorin.

Über mich: Ich habe zunächst Englisch, Französisch und Spanisch studiert, um dann in den Journalismus zu gehen. Nach einem Volontariat bei der Westdeutschen Zeitung war ich jahrelang für die Redaktion als Reporterin unterwegs, um dann für weitere Magazine und Zeitungen zu schreiben. Seit 12 Jahren arbeite ich im Gesundheitswesen. Zu meinen journalistischen Schwerpunkten gehören Themen aus Gesundheit, Erziehung, Ernährung und Bewegung. Seit vielen Jahren arbeite ich in der Psychosomatik, biete Seminare und Vorträge an. Es geht vor allem um die Mobilisierung von Selbstheilungskräften und präventiven Maßnahmen, um gar nicht erst krank zu werden. Es entstanden zwei Bücher, ein Erziehungsratgeber „Kinder brauchen Wegweiser“ und ein Berufsorientierungsratgeber „Was will ich werden“. Mein eigener Blog fraukedoellekes.de, Entspannt mit Kindern. Gewusst wie. setzt sich auch genau mit diesen Themen auseinander. In 2016 habe ich eine Weiterbildung zur Digital Crossmedia Journalistin absolviert, um den Ansprüchen und Herausforderungen des Journalismus im Netz begegnen zu können.